Über uns

Die Firma Sanitär Schäfer wurde von Günter Schäfer im Jahr 1993 als Handelsunternehmen für Sanitär- und Heizungsprodukte gegründet.
Nach der Weiterbildung zum Sanitär- und Heizungsbaumeister im Jahr 2002, hat sich der Schwerpunkt in den Sanitär- und Heizungsbau geändert.
Bis 2010 wurde dies im Nebenerwerb betrieben.
Seit 2010 wurde aus dem Nebenbetrieb eine hauptberufliche Tätigkeit.
In der nun schon bald 30 jährigen Tätigkeit konnte ein solider Kundenstamm aufgebaut werden.

Nico Schäfer hat im Jahr 2012 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erfolgreich beendet und ist seitdem im Nebenerwerb
als Fachkraft mit tätig.

Zu unseren Schwerpunkten zählen:

  • Sanitär (Installation, Badeinrichtungen, Bausanierung und Kundendienst)
  • Heizungsbau (Solarthermen, Wärmepumpen, Neuinstallationen, Heizungsmodernisierung, erneuerbare Energien, Wohnungs- und Gaststätten-Lüftungsanlagen)
  • Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Solarwärme)
  • Bauflaschnerei (Verkleidungen, Dachrinnen, Verwahrungen, Abdeckungen)
  • Gasgeräteprüfung

Wir erneuern ständig unsere Kenntnisse und unser Wissen durch die regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen.

Für jeden Kunden die beste Lösung zu finden ist das Ziel all unserer Tätigkeiten.

Eine sorgfältige Ausarbeitung und ein leistungsgerechtes Preis-Leistungsverhalten herzustellen ist für uns besonders wichtig.